Ortsgruppe Stuttgart
Deutscher Doggen Club 1888 e.V. (DDC)







April 2019 / Stammtisch "Schützenhaus Sachsenheim"  (kein Bild vorhanden)


Liebe Doggenfreunde und Mitglieder,


unser letzter Monatstreff fand am 27.April wiederum im Schützenhaus in Sachsenheim in netter Atmosphäre statt und war ganz gut besucht.
Bei jedem Clubabend , auch diesesmal , ist der Jahresausflug immer ein gern diskutiertes Thema. So soll unser diesjähriger Ausflug in eine Kakteenfarm , in die auch unsere Vierbeiner mitdürfen, führen .Das wird bestimmt lustig. 
Achtung : unser nächster Clubabend im Mai fällt aus, weil viele Mitglieder in Urlaub , bei Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen sind.
Ein wichtiger Termin wäre auch der 23.Juni , zu den Wahlen der Landesgruppe Baden Württemberg in Bad Rappenau. Bitte bei Wolfgang anmelden wegen Fahrgemeinschaften.
 
Liebe Grüße Eure OG-Stuttgart
 
1.Vorsitzender            Schriftführer
W. Weller                      I. Bredow






Februar 2019 / Stammtisch "Schützenhaus Sachsenheim"  (kein Bild vorhanden)


Liebe Doggenfreunde und Mitglieder,


bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23.Februar 2019 im Schützenhaus in Sachsenheim waren Neuwahlen angesagt. Es wurde einstimmig der " Alte " Vorstand zum "Neuen " gewählt. Wir beglückwünschen alle in Ihren Ämtern. Wir  sprachen über einige neue Jahresaktivitäten, konnten uns aber diesmal nicht wirklich auf etwas festlegen. Für das nächste Treffen, das wiederum im Schützenhaus Sachsenheim stattfindet, sollte man Vorschläge einbringen .
 
Eure OG-Stuttgart
 
Vorsitzender                  Schriftführung
W. Weller                        I. Bredow








September 2018 / Stammtisch "Sportgaststätte Aileswasen in Neckartailfingen"   (kein Bild vorhanden)


 

Liebe Mitglieder und Hundefreunde,


am 29.9.2018 trafen wir uns zum Clubabend in der Sportgaststätte Aileswasen in Neckartailfingen. Wir suchen seit längerem eine feste Gaststätte für unsere Clubabende. In der Vergangenheit hatten wir jedoch mäßigen Erfolg, entweder waren die Räumlichkeiten zu klein, die Außenanlagen für unsere Hunde wenig geeignet oder das Essen mundete nicht. Auch in diesem Fall war es wieder so. Wir besprachen deshalb schleunigst unsere Sitzungspunkte und verließen frühzeitig die Gaststätte. Ein ganz wichtiger Punkt war das Wichteln, wir wollen beim nächsten Clubabend die Verteilung und Ziehung der Wichtelgeschenke bestimmen. Es wurden 20 Euro pro Person/Geschenk festgesetzt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Ein Weihnachtsmenue entfällt, jeder bestimmt selbst, was er essen möchte.
Nächster Treff ist der 27.10.2018 im Schützenhaus in Sachsenheim im Nebenzimmer. 
 
Viele Grüße OG-Stuttgart
 
1.Vorsitzender          Schriftführer

Wolfgang Weller        Ingrid Bredow






August 2018 / Stammtisch "Schützenhaus Sachsenheim"  (kein Bild vorhanden)


Liebe Doggenfreunde und Mitglieder,

unser Clubabend am 25.8.18 fand diese Mal wieder im Schützenhaus in Sachsenheim statt. Obwohl sich nicht wirklich einer angemeldet hat, waren wir doch 16 Personen und 7 Hunde -- eine lustige und diskussionsfreudige Runde war zusammengekommen. Zunächst sprachen wir über unseren Jahresausflug, der am 15.9. stattfinden sollte. Da unser Hauptziel die Schinkenräucherei in Herzogenweiler zum jetzigen Zeitpunkt Betriebsurlaub hatte, konnte die detaillierte Planung wie Besichtigung , Vesper und auch die für den Rest des Tages geplanten Aktivitäten nicht durchgeplant und abschließend besprochen werden. Aufgrund dessen waren wir alle der Meinung, diesen Termin komplett ausfallen zu lassen und auch keinen Ersatz für dieses Jahr vorzusehen.

Die Weihnachtsfeier soll in der Gaststätte Fuchsgrube in Köngen am 24.November stattfinden. Auf Menuevorschläge vom Wirt warten wir noch, werden aber kurzfristig veröffentlicht.
Liebe Grüße
Eure OG-Stuttgart
 
1.Vorsitzender            Schriftführer
Wolfgang Weller         Ingrid Bredow


Juni 2018 / Grillfest bei Familie Nürk






Doggentreff am  27.6.2018 bei Fam.Nürk
 
Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,
unser diesjähriges " Sommerfest " richtete diesmal Familie Nürk aus. Wir trafen uns im schön dekorierten Garten mit viel indirekter Beleuchtung und einem hübschen Brunnen. Auch diesmal unterstützten die Mitglieder mit mitgebrachten Kuchen und Salaten die Gastgeberin. Ralf hatte sich mit seinem Grill gut auf seine Gäste vorbereitet. Pulled Porc Variationen mexikanischer Bohneneintopf und Coleslaw ließen die Gaumenfreude hochleben. Ralf mußte einen Teil seiner Werkstatt als Kaffee- und Kuchentheke opfern. Ein gelungener Nachtisch ( von Uli ) rundete den Abend ab. Wer hungrig heimging , war selber Schuld. Einige Bilder zu finden auf unserer Homepage.
 
1.Vorsitzender               Schriftführer
W.Weller                       I.Bredow








Mai 2018 / Ausflug -  Luisenbourg (Elsaß)   (kein Bild vorhanden)


Liebe Doggenfreunde und Mitglieder,


unser diesmaliger Clubabend fand am 27.5. bei einer Ausfahrt ins schöne Elsaß mit unseren Privatauto`s statt. Am frühen morgen fuhren wir über Pforzheim-Karlsruhe-Hagenau hinein nach Frankreich zu unserem 1.Ziel Weissenburg. Dort tätigten wir unseren Einkauf für private Zwecke und für unser gemeinsames französisches Spezialitäten Buffet in unserem Stammsupermarkt. Nach umfangreichen Einkäufen hatte Monique ein schnuggeliges Plätzchen mitten im Wald ausgesucht.In einer urigen Blockhütte nahmen wir unser gemeinsames Mittagessen ein,es sollte an nichts fehlen. Feinste Pasteten, 1 A Käse frisches Obst und Gemüse, Baguettes Tartes und kleine Küchlein rundeten unser Mal ab. Selbst der Kaffee hat nicht gefehlt, und als Stargast gesellte sich ein Siebenschläfer zu unserer Runde. Ihm schmeckte von allem etwas.
Gestärkt fuhren wir nun nach Bad Bergzabern zu einem Spaziergang durch den wunderschönen, schattigen Kurpark . Es hatte an diesem Tag sonnige 30 Grad und nicht nur unsere Hunde schwitzten. Deshalb beendeten wir unseren Spaziergang in einer tollen Eisdiele.Unsere letzte Anlaufstation an diesem Tag war das Restaurant zum Abendessen in Weissenburg. Auch hier wieder typisch französische Speisen vom feinsten. Ohne nennenswerte Stau´S oder großes Verkehrsaufkommen fuhren wir zurück nach Pforzheim um uns hier zu verabschieden und den Heimweg anzutreten. So ein Clubabend hat auch was !!
Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang und seiner Joy -9 Jahre und 4 Monate alten Hündin - zum tollen Abschneiden bei der CAC Schau in Ulm
als Siegerin der Seniorenklasse und Sieger Baden Württemberg.
 
Eure OG-Stuttgart


1.Vorsitzender                  Schriftführer
W.Weller                           I.Bredow





April 2018 / Stammtisch "Fuchsgrube in Köngen"   (kein Bild vorhanden)


Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,


unser letzter Clubabend fand im Vereinsheim Fuchsgrube in Köngen statt. In gemütlicher Athmosphäre stellte Wolfgang unseren Jahresplan vor ( endlich ). Unser erster Punkt auf der Liste ist ein Ausflug nach Luisenbourg ( Elsaß ). Wir starten um 8 Uhr in Aichtal und um 9 Uhr Raststätte Pforzheim. Da wir mit den eigenen PKW`s fahren, sollte jeder seine Mitfahrgelegenheit selbst ausmachen.
Am 30.6. findet bei Fam. Nürk unser Sommerfest ab 16 Uhr statt. Jeder sollte einen Kuchen und /  oder Salat mitbringen, bitte mit Bettina abstimmen. Die weiteren Termine sind auf unserer Homepage hinterlegt.
Schöne Pfingstferien - bis zum nächsten Treff.
Eure OG-Stuttgart
 
1.Vorsitzender          Schriftführer
Wolfgang Weller       Ingrid Bredow




März 2018 / Stammtisch "Schnitzel Hof" in der Rommelmühle in Bietigheim-Bissingen   (kein Bild vorhanden)


Liebe Mitglieder und Freunde,


am 24.3.2018 war unser Clubabend in der Rommelmühle in Bietigheim. Es wird leider immer schwieriger ein geeignetes Restaurant für unsere monatlichen Clubabende zu finden.

So auch beim letzten Treff, viel zu laut, man konnte überhaupt nichts besprechen. Deshalb haben wir auch nicht wirklich über unsere ausstehenden Aktivitäten diskutieren können. Weil es ja bereits März ist und wir noch keine konkreten Terminvorschläge vorliegen haben, hat Wolfgang nun beschlossen, sich persönlich um die ausstehenden Aktivitäten zu kümmern. In diesem Sinne hoffen wir auf ein neues nettes Restaurant , da ein Vorschlag schon von Uli kam.

 
Bis demnächst Eure OG-Stuttgart
 
1.Vorsitzender          Schriftführer
W. Weller                     I. Bredow





Februar 2018 / Jahreshauptversammlung in Neckartenzlingen bei Lisa's Gerüchteküche 





Liebe Doggenfreunde und Mitglieder der OG-Stuttgart,


am 17.Februar 2018 hatten wir unseren 1. Clubabend wozu uns Wolfgang zur Jahreshauptversammlung eingeladen hatte. Wolfgang eröffnete den Abend
mit seiner Begrüßung und verlas die Tagesordnungspunkte, die auch in schriftlicher Form auslagen. Da noch nicht alle Gäste da waren, beschlossen wir zuerst zu essen. Danach gingen wir auf folgende Punkte ein:


1. Bericht des Vorstandes
2. Bericht des Kassenwarts
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Bericht des Schriftführers
5. Entlastung des Vorstandes
6. Entlastung der Kasse
7. Diskussionen über den Jahresplan
8. Div. Vorschläge
 
Es wurden verschiedene Themen zum Jahresausflug angesprochen und begutachtet, konnten aber wie oft wegen Terminplanungen nicht konkret geplant werden. Dies wollen wir beim nächsten Treffen klar machen. Wir wollen versuchen, unsere Clubabende in verschieden Gaststätten stattfinden zu lassen wegen den Anfahrtswege.  Aktuelles wird bis auf weiteres per Whats App oder auf unserer Homepage übermittelt.


Es grüßt Euch herzlichst
W.Weller            I.Bredow
Vorsitzender       Schriftführer
OG-Stuttgart




Oktober 2017 / Ausflug Landesgestüt Marbach

 

   

 

 

Liebe Doggenfreunde und Mitglieder


Unser  diesmaliger Monatstreff führte uns an einen ganz besonderen Ort. Wir besuchten das Baden Württembergische Landesgestüt Marbach in St.Johann. Gegen 11.30 Uhr war Abfahrt bei Wolfgang, wo wir durch eine wunderschöne herbstliche Landschaft auf die " rauhe Alb" fuhren. Die Gegend war rau und doch bezaubernd. Wir hatten trockenes, windiches und sehr kaltes ( 7° ) Wetter. Nach den warmen Herbsttagen war das schon kalt. Aber das konnte uns nichts anhaben. Wir besichtigten das schöne, große Gestüt mit seinen herrlichen, verschiedenen Pferderassen, nahmen an einer Führung teil, die von einem anonymen Sponsor bezahlt wurde , danke hierfür. So konnten wir Aufzucht und Leben dieser schönen Tiere bestaunen. Unsere Doggen passten natürlich ausgezeichnet zu diesen edlen Tieren.
Man traf sich dann bei Kaffee und Kuchen im Stahlecker Hof in Lichtenstein und es tat richtig gut sich wieder aufzuwärmen. Danach stöberten wir durch Wald und Flur, die Hunde konnten sich richtig austoben, eine Rotte Wildschweine aufstöbern, die dann wie die " wilde Sau " an uns vorbei rasten. Wir sammelten Moos, Tannenzweige und Zapfen, Hölzer und Wurzeln. Dadurch hatten einige für die Deco das Auto vollgepackt. Ab 18.00 Uhr trafen wir zu einem ausgezeichneten Abendessen wieder zusammen und ließen den Abend bei all den Köstlichkeiten mit viel Spaß und Gelächter ausklingen. Alles in allem ein toller, ereignisreicher Tag, aus dem bestimmt jeder ein schönes Erlebnis mit nach Hause nehmen konnte.
 
 Das war für dieses Jahr unsere letzte Aktivität und deshalb wünschen wir allen ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr. Es grüßt euch feierlich Eure OG Stuttgart
 
1.Vorsitzender            Schriftführer
Wolfgang Weller         Ingrid Bredow

 

 

 

 

September 2017 / Stammtisch Rettichbar in Deizisau




 

 

Liebe Doggenfreunde und Mitglieder
 
unser September-Monatstreff fand in der "Rettich Bar " in Deizisau statt. Hier wurde ausführlich unser Jahresausflug ins Südelsaß am
9.September 2017 besprochen. Die zu hohe Dichte der Besichtungsorte ( Frühstückspause Rasthof Malberg, 1000 jährige romanische Kirche in
Ottmarsheim, Einkauf im französischen Supermarkt Wittolsheim , Ecomusee in Pulversheim mit Mittagspicknick, Besichtigung und Stadtrundgang u.s.w. von Collmar , Weinprobe einer Kellerei in Beblenheim mit anschließendem Abendessen im Restaurant Agneau Blanc , dann die Heimfahrt . Durch den Ausfall von Herrn Riedel als Organisator hatten wir beim Ablauf einige Probleme . Es waren zu viele Punkte in zu kurzer Zeit.
Auf den 28.10.2017 legten wir anstelle unseres Monatstreffs eine Besichtigung des Landesgestüts Marbach fest. Treffpunkt bei Wolfgang um 11.30 Uhr oder 13 Uhr direkt im Gestüt. Hier findet eine 1 stündige Führung statt um uns die Geschichte näher zu bringen. Gegen 15 Uhr wollen wir uns dann im Landgasthof "Stahleckerhof in Lichtenstein " zum Kaffee und Kuchen treffen. Anschließend machen wir mit oder ohne Hunde einen Spaziergang um uns dann ab 18 Uhr zu einem gemütlichen Abendessen dort wieder zu treffen.
Unser nächster Clubabend ist am 25.11.2017 in Sachsenheim im Schützenhaus. Div. Anfahrtspläne findet ihr auf unserer Homepage.
 
Bis bald
 
1.Vorsitzender           Schrifführer
W.Weller                   I.Bredow



August 2017 / Stammtisch Schützenhaus in Sachsenheim





Liebe Mitglieder & Doggenfreunde,

 

aufgrund der teilweise grösseren Anfahrtswege zu unserem Clubabend, trafen wir uns dieses Mal im Schützenhaus in Sachsenheim.Bei noch tollem Sommerwetter konnten wir die schöne Terrasse bis spät in den Abend gemütlich genießen.

Eigentlich wollten wir unseren geplanten Spaziergang durch Stuttgarts Innenstadt machen, sind aber von paralell stattfindenden Veranstaltungen wie Cannstatter Wasen, VfB Spiel, Weindörfle, etc. davon abgekommen und haben uns für einen Besuch auf dem Gestüt Marbach in St.Johann entschieden. 
Ebenfalls aus terminlichen Gründen findet unsere Jahreshauptversammlung am letzten Samstag im Februar 2018 statt.

Wir bitten um Vormerkung für diesen wichtigen Termin !!!!!

Alle Informationen und Termine könnt Ihr auf unserer Homepage nachlesen.

Eure OG-Stuttgart


1.Vorsitzender             Schriftführung
W.Weller                     I.Bredow




 Juli 2017 / Grillfest bei Gisela im Aichtal






Liebe Freunde der OG-Stuttgart,


am letzten Wochenende im Juli fand wie jedes Jahr,
unser Grillfest statt.
Alles war geboten:
 
- tolles Wetter
- super Kuchen
- feine Salate und Gegrilltes
- 1a zubereitete Bohnen
- ausgezeichneter Fisch
- und vieles mehr.
 
Allen Helfern vielen Dank !!
 
Eure OG-Stuttgart
 
1.Vorsitzender             Schriftführung
W.Weller                     I.Bredow




Stammtisch Juni 2017 in Unterriexingen






Liebe Mitglieder und Freunde der OG-Stuttgart,


unser letzter Monatstreff am 24.6.17 im Schützenhaus Unterriexingen verlief eigentlich recht gemütlich und harmonisch.
Wir besprachen unser Grillfest, verteilten diverse Aufgaben und Speisezubereitungen und ließen uns zum Abschluss noch etwas Kuchen und Kaffee schmecken. Die Hunde waren mit einer herumtollenden,  kleinen Maus beschäftigt und jeder hatte sie zum " Fressen " gern.
Beim Aufbruch aus der Gartenwirtschaft kam dann noch unser " Sandkasten-Special " mit Patrick und Bettina. Herzlichen Dank an Ralf, der mit seiner Werkzeugkiste alles kurzerhand in Ordnung brachte !! Leider lohnt sich dort ein erneuter Besuch nicht mehr.


Jahresausflug :  Am 9.September 2017 wollen wir ins schöne Elsaß fahren und einen ereignisreichen Tag erleben. Bitte meldet Euch bei Wolfgang Weller Tel.: 07127-9747844 oder mobil 0171-8203314 schnellstmöglich und vielzählig an ( auch Gäste sind willkommen ).
Viel Spaß allen Mitgliedern und Hunden bei diesem tollen Wetter.
 
"Heiterkeit und Freundlichkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht".
 

Eure OG-Stuttgart
 
1. Vorsitzender              Schriftführer
W. Weller                       I. Bredow



Stammtisch Mai 2017 in Tamm





Doggentreff am 27.5.17

Unser Ausflug nach Stuttgart mußte dieses Mal wegen der großen Hitze abgesagt werden. Auf Rücksicht für Mensch und Tier haben wir diesen kleinen Ausflug kurzerhand auf September verschoben. Genaueres könnt ihr dann der Homepage entnehmen.

Also mußte kurzerhand improvisiert werden und so kehrten wir dieses Mal im Schützenhaus in Tamm ein. Es wurde ein recht gemütlicher Abend !
Wolfgang hat nun unseren Jahresausflug geplant und zu Papier gebracht; alle erhalten dies schriftlich.
Neues gibt's jetzt immer auf unserer aktuell geführten Homepage.
Noch ein Sprüchle für Euch:
Das Gestern ist Geschichte,
das Morgen ist Geschichte,
das Heute ist ein Geschenk !
 
Bis zum nächsten Treff. Eure OG Stuttgart
 
1.Vorsitzender                 Schriftführung
W.Weller                         I.Bredow





Stammtisch April 2017 in Neckartenzlingen



Liebe Doggenfreunde und Mitglieder,

unser letzter Monatstreff führte uns in ein rustikales , uriges Restaurant namens " Lisa's Gerüchteküche nach Neckartenzlingen.
14 Mitglieder waren neugierig, dieses Haus kennenzulernen. Die Speisekarte wechselt täglich und alle Speisen werden immer frisch zubereitet. Alle waren von den außergewöhnlichen Fleischsorten und deren Zubereitung begeistert. Auch die Wirtin war mit Ihrer herzlichen offenen Art authentisch.
Wir änderten unseren kleinen Tagesausflug nach Stuttgart auf den letzten Samstag im Mai anstelle des Monatstreffs.
Gudrun und Norwin aktualisieren unsere Homepage tagesaktuell, so daß ihr hier immer die neusten Informationen nachlesen könnt.
Für Anregungen, Änderungen und Bilder ( mit großer Dateiform über 4 MB wenn möglich ) sind beide dankbar.
 
Liebe Grüße OG-Stuttgart
 
Vorsitzender           Schriftführung
W.Weller                I. Bredow 
 



Stammtisch März 2017 im Aichtal



Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

Unseren diesmaligen Clubabend am 25.März 2017 haben wir kurzerhand auf Samstag Mittag 12.00Uhr zum Weisswurstfrühstück gelegt.
Das Wetter spielte auch mit und es konnten einige "Würstchen" verzehrt werden.
Nach einem kleinen Spaziergang trafen sich alle bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.
So verflog die Zeit bei netten Gesprächen im Nu.
Als jedoch die Sonne hinter den Hügeln verschwand taten wir dem gleich, denn es wurde plötzlich richtig frisch.
So gingen alle gut gelaunt nach Hause.
Ein schöner Nachmittag war zu Ende.
 
- Alles hat sich geändert,
  nichts ist mehr gleich,
  Du liebst Deinen Hund
  und die Seele ist reich
!
 
in diesem Sinne bis zum nächsten Treff Eure OG Stuttgart
Vorstand: W.Weller
Schriftführer: I.Bredow



 Stammtisch Februar 2017 im Enzwiesen



Liebe Mitglieder und Doggenfreunde, 

am 25.Februar 2017 fand dieses mal unser Monatstreff in Unterriexingen, der Heimat von Gudrun und Norwin im Sportheim statt. Als Ines dazustieß konnte man sich über die Neugestaltung unserer Homepage aussprechen. Diese Aufgabe übernehmen ab sofort Gudrun und Norwin.Aus diesem Grund bitten wir Euch um Zusendung schöner Bilder von Hund und Familie. Nach dem gemeinsamen Abendessen versuchte man einen geeigneten Termin für ein Weißwurstessen zu finden. Dieses gestaltet sich jedoch jedesmal sehr schwierig. Über diese Diskussion und auch andere Termine verflog die Zeit im Nu.Am2.Juli 2017  findet die Wahl des Landesverbandes um 10 Uhr  in Neckartenzlingen statt. Bitte diesen Termin vormerken.Wir hoffen daß wir Euch alle zu unserem nächsten Clubabend zahlreich begrüßen dürfen, Adresse bitte auf der Homepage nachlesen

         W.Weller            I.Bredow
Vorsitzender       Schriftführer
OG-Stuttgart



Jahreshauptversammlung Januar 2017

 

 

 

 


Liebe Doggenfreunde und Mitglieder der OG-Stuttgart,


am 28.Januar 2017 hatten wir unseren 1. Clubabend, wozu Wolfgang zur Jahreshauptversammlung eingeladen hatte. Wolfgang eröffnete den Abend
mit seiner Begrüßung und verlas die Tagesordnungspunkte, die auch in schriftlicher Form auslagen. Da noch nicht alle Gäste da waren, beschlossen wir, zuerst zu essen. Danach gingen wir auf folgende Punkte ein:
1. Bericht des Vorstandes
2. Bericht des Kassenwarts
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Bericht des Schriftführers
5. Entlastung des Vorstandes
6. Entlastung der Kasse
7. Diskussionen über den Jahresplan
8. Div. Vorschläge
 
Der Jahresplan erwies sich schwierig wegen Gestaltung einiger passender Termine. Es zog sich bis Mitternacht hin und das eine oder andere wurde auf den nächsten Treff vertagt. Aktuelles wird bis auf weiteres per Whats App übermittelt.
Es grüßt Euch herzlichst


W.Weller            I.Bredow
Vorsitzender       Schriftführer
OG-Stuttgart